Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 10:23   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
GX80 bzw. GX9.

Die GX80 ist technisch auf Höhe der M10-II, die M10-III ist eher an Einstieger mit Automatikprogammen gedacht, technisch aber hat sich nicht viel getan, weshalb ich die Mii vorziehen würde. Die GX9 ist technisch eine (halbe) Generation neuer, etwas besserer Sensor und Klappsucher sind da vor allem zu nennen.

Die Kameras haben etwas unterschiedliche Features, Live-Compositie bei Oly, 4K Fotofunktionen bei Panasonic. Pana bei Video ein Tick besser, Oly bei Fotos...

Kaufen was besser gefällt. War bei mir die GX80 statt der M10 wegen dem Sucher, ist bei vielen aber wegen dem Sucher genau andersrum.

Hans

P.S. GX80 oder M10 + kleine Festbrennweite, so was kompaktes zum dem Preis liegt bei Sony nicht auf dem Tisch. Z.B. GX80 + Oly 9-18 + Minizoom 35-10 + 20/1.7 als Festbrennweite dazwischen.
Der Sucher ist sehr wichtig.
Tellerrand ist bei mir bisher ein Fremdwort gewesen, nur auf Sony fixiert.
Die Anschaffung im Fotobereich wird wohl tendenziell meine letzte Anschaffung sein, ab Juli 2021 bin ich Rentner, da wird es klamm mit dem Geld!Nächstes Jahr noch einmal Kreta mit einer einzigen Kamera und Objektiv!Will aber nicht jammern, da es uns gut geht bisher.Natürlich hat Sony Lekkerli auf dem Teller, aber halt für uns etwas zu teuer.Mit meiner Ausrüstung bin ich immer noch sehr zufrieden, bis auf All in One! OT. Ein Flohsack soll 2021 im Herbst kommen, der ist mir wichtig!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (18.10.2019 um 10:34 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten