Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 17:22   #43
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die mit wenigen, kompakten OIS-Objektiven unterwegs sind und sich Kosten, Gewicht und Gehäusevolumen für IBIS sparen möchten. Oder: Weil sie noch nicht soweit waren und schnell etwas neues kommen musste.
...
Als Low Budget gibt es weiterhin die A6000. Was hätte man denn für Low Budget aus der A6300 herausnehmen sollen?
...
Das "ob" verstehe ich nun überhaupt nicht. Sony bringt regelmäßig neue APS-C Kameras auf den Markt, also werden auch irgendwann wieder neue Objektive folgen. Außerdem gibt es doch inzwischen eine ordentliche, wenn auch durchaus ausbaufähige Auswahl. Und warum sollte Sony der Konkurrenz mitteilen, welche neuen Objektive sie entwickeln?
Naja, die A6500 ist 5mm dicker geworden und das liegt offenbar nicht am IBIS, sondern am Griff.
Ich vermute eher, dass die A6300 ein ziemlicher Flop war und Sony deshalb so schnell ein verbessertes Modell mit den 2 "Killerfeatures" IBIS und Touch-Display nachgeschoben hat, die die meisten Kunden an der A6300 vermisst haben.

Die A6000 ist noch im Sortiment, das ich richtig. Was man hätte rausnehmen sollen bei der A6300, um sie günstiger zu machen? Na z.B. ein einfaches Plastikgehäuse statt Magnesiumlegierung. So hätte das vom Preisgefüge m.E. mehr Sinn gemacht, aber Sony wird sich schon was dabei gedacht haben.

Bzgl. Objektiven: jemand, der bereit ist, 1700€ in einen Body zu investieren und bestimmte Brennweiten vermisst, der Hersteller aber schon seit über 3 Jahren nichts mehr für APS-C gebracht hat, wird wohl kaum das Vertrauen haben, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Für mich ist die A6500 fein, aber nun hab ich "leider" schon die A6300 und werde wohl standhaft bleiben, obwohl mich der IBIS schon reizen würden.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten