Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 18:51   #130
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das ist alles recht individuell, ich mag meine 1000 Fotos im NVMe Speicher haben, wenn ich die zu einem TimeLapse verarbeite. Es macht halt einen Riesenunterschied, ob die 42MP Fotos mit 3'100MB/s gelesen werden statt mit 400MB/s ...

Allen, die einen PC selber bauen wollen, empfehle ich die Lektüre des Artikels aus der aktuellen c't (26-2018):

Der optimale PC 2019

Da werden Bauanleitungen für 4 verschiedene PCs gemacht, zwei Allround-PCs, einen Gamer-PC und einer PC-Workstation ... Preisspanne für's Material von € 632.- (Budget Gamer) bis € 2'272.- (High-End PC-Workstation) ...

Die € 5.- für's Heft am Kiosk sind keine schlechte Investition
Belies Dich noch einmal bzgl. NVMe . Diese hohe Geschwindigkeit wird nur bei kontinuierlicher last erreicht wie es z.B. beim Kopieren großer dateien oder packen und entpacken der Fall ist. Beim umwandeln von RAW Dateien oder auch beim Anzeigen limitieren schon alleine die anderen Komponenten im Rechner.

Gerade beim Thema NVMe spielen Placebo Effekt aufgrund Marketing mehr eine Rolle, als die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit Beine zu machen.

Das selbe ist mit den neuen 8 Kernern. Zähl mal bitte auf wieviele der Programme für Fotografen Multikern OPtimiert sind.

Ich persönlich Rate übrigens eher sich individuell "Beraten" zu lassen als ein Heft zu kaufen und zu glauben man wüsste jetzt bescheid.

Wenn man natürlich nicht aufs Geld schauen muss kauft man einfach das Beste was es gibt und gut.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links