Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 22:12   #1
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Alpha SLT 57 Tele zum vernünftigen Preis?

Hallo an alle.

Erstmal danke für das tolle Forum. Lese seit einigen Tagen etwas hier und bin begeistert von den vielen Beiträgen rund um Sony alpha.

Aktuell versuche ich meine alpha 57 für kommende Urlaube und Ausflüge zu rüsten (immer mit Rucksack). Eigentlich war sie schon fast in der Versenkung verschwunden, da ich zu Beginn ein 18-200 3.5-6.5 von Sigma drauf hatte. Damit war das Forografieren wirklich keine Freude. Weniger wegen den Resultaten bei gutem Wetter, sonder vielmehr weil ich mich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt habe.

Weil ich viel Landschaft fotografiere, habe ich mich letzthin für ein 20 mm 2.8 von Minolta entscheiden, mit dem ich jetzt viel mehr Spaß am fotografieren habe. Heute bin ich noch über ein 50 mm 1.7 von Minolta gestolpert. Ich habe zwar noch keine richtige Idee, was ich damit vorhabe, aber die Bilder gefallen mir schon jetzt.

Mit dem genannten Sigma wollte ich vor ein paar Tagen im Tierpark footografieren. Das ging auch soweit eigentlich. Allerdings dauerhaft ISO 1600 bei Brennweite 200, Blende 6.3 und Belichtung so bei 1/50-1/250. Also alles andere als Optimal.
Nun würde ich aber doch ganz gerne schöne Tele Bilder machen, ohne gleich 2000 Euro auszugeben.

Ist das überhaupt möglich? Kann ich mir einen 2*-Konverter kaufen und den auf ein 85 1.4 schrauben, oder führt wirklich kein Weg an 200 mm 2.8 vorbei?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links