Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 09:57   #31
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... das Licht auf dem Hund wirkt irgendwie anders. Zu hell ... und keine Licht - Schattenkante. So wie er dort sitzt müsste sein Kopf eigentlich in der Sonne sein, der Rest nicht. Bevor ich wusste dass er einmontiert wurde habe ich das aber geschluckt ohne weiter drüber nachzudenken, es hat mich nicht übermäßig gestört.
Das war eine knifflige Sache. Mir ist es aber nicht gelungen den Schatten einigermaßen natürlich einzuarbeiten. Ich habe unseren Hund dann so klein gemacht, dass er eigentlich vollkommen im Schatten sitzen sollte. Das helle Fell sticht wirklich hervor, wie im richtigen Leben.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mir geht es auch wie Wolfgang, finde die Dynamik ein wenig flau. Nachdem ich selbst oft mit DRO arbeite denke ich mir vermutlich hast Du es auch verwendet, oder in der Nachbearbeitung die Tiefen kräftig angehoben um den Schattenbereich unten aufzuhellen. Vermutlich ist das der Grund warum die Schrift oben auf mich irgendwie unrealistisch wirkt. Kann natürlich auch am Lichteinfall und den fehlenden Schatten liegen.
Die Dynamik geht natürlich auf Kosten des Tiefen/Lichter-Ausgleichs. DRO nutze ich eigentlich gar nicht. Die RAW Bearbeitung in Lightroom reicht mir vollkommen aus. Die Schrift hätte ich bei der Bearbeitung noch separat bearbeiten können um mehr Kontrast rein zu bekommen. Das stimmt.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links