Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 23:07   #10
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Ja, von Taxonomieseiten habe ich mich auch so gut wie verabschiedet, weil sie meist keine für Laien verständliche Suchfunktion haben (und dann auch noch in Englisch ). Pilzbücher sollten hier als Vorbild mal in Betracht gezogen werden.

Aber Hobbyseiten wie hier und hier beinhalten meist schon die gängigsten Arten.

Ich habe auch das 90mm Makro von Tamron, aber da müssen die lieben Flugkünstler schon sehr nahe kommen und dann ist meist die Schärfenebene so klein, dass man kein ansehnliches Foto hinbekommt. Es gibt noch 180mm von Sigma und Tamron zum Adaptieren, ansonsten ist das 100-400GM (plus 1,4 TC) schon die beste Wahl.

Ich fokussiere aber zu 99% manuell, da ich
erstens an einem sehr kleinen Teich fokussiere und damit auch der beste AF in den meisten Situation sich ablenken lassen würde.
Zweitens das Minolta eh keine Rennwagen ist (dank Fokuslimiter aber locker in den meisten Situationen schnell genug und treffsicher). Und es
drittens sehr viel Spass macht, was aber wiederum an der alten Bausweise des Objektives liegt.

Edit: Ich sehe gerade, die beiden Seiten scheinen auch nicht super zu sein, aber ansonsten hilft Tante Google mit den klaren beschreibenden Schlagwörter in Englisch und dem Wort "australia", wie hier in Anführungszeichen, bestimmt am besten weiter, da auch die Bildersuche bemühen.

Geändert von Tobbser (12.12.2018 um 23:13 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links