Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 08:19   #8
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es gibt Play Memories Home, Play Memories Mobile, Play Memories Online und Play Memories Camera Apps. Man benötigt keins davon. Aber bitte keine Verwirrung mit halben Produktnamen stiften, sonst redet ihr hier gleich aneinander vorbei.


Nö. Man kann http://control.d-imaging.sony.co.jp/GPS/assistme.dat auch einfach von Hand oder mit einem einfachen Shellskript herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren.
Das sehe ich etwas anders. Ich benutze Play Memories Home seit ich Sony Kameras habe. Ich lade damit meine Fotos und Videos auf die Festplatte. Nutze PMH als schnellen Browser. Man kann gut nach Kameras oder Objektiven im Katalog suchen. Man kann sogar Fotos u. Videos bearbeiten und noch einiges mehr. Man kann von PMH aus zu anderen Programmen wie C1, Zoner usw. verzweigen und dort weiterverarbeiten.
GPS Daten aktualisieren auch kein Problem. Shellscript, wozu wenn es für mich einfacher geht.
Ich finde so manche verkennen das Programm. Man sollte sich mal mit dem Programm auseinandersetzen und dann urteilen.
Das alles kostenlos, deswegen ist es nicht automatisch schlecht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten