Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 19:20   #29
Fata Morgana
 
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe ja geschrieben, mit der optischen Leistung bin ich soweit zufrieden. Sonst hätte ich es ja auch schon gar nicht mehr. Dass der AF nicht geht ist aber inakzeptabel. Und Sigma hat dafür keine Lösung, das ist indiskutabel.
So weit ich informiert bin, funktioniert der AF bei nur einer Blendeneinstellung nicht zuverlässig und das soll nicht alle Objektive betreffen. Bei den Loxias, zu denen du immer nur Positives zu berichten hast, funktioniert der AF gar nicht, weil ihn die Objektive gar nicht haben. Für mich ist das bei dem Preis inakzeptabel.




Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was hat denn der nicht funktionierende AF oder der Preis, am inzwischen dritten Objektiv, mit Serienstreuung zu tun? Der AF funktioniert einfach nicht sicher, fertig.
Bei einem Preis von 300-400 Euro bin ich eher bereit einen AF durchgehen zu lassen, der nicht 100%ig zuverlässig ist aber zu >90% funktioniert, als ich bereit bin bei Objektiven auf den AF zu verzichten, die teilweise weit über 1000 Euro kosten. Deswegen spielt der Preis seht wohl eine Rolle. Es gibt Leute die fast 200 Euro für MF Objektive mit fragwürdiger Bildqualität (wie z.B. das Kamlan 50mm f/1.1) ausgeben. Im Vergleich dazu wäre ein Sigma 30mm f1.4, angesichts der hervorragenden Bildqualität, sogar mit deaktiviertem AF kein schlechter Kauf.
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten