Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 08:20   #1346
Carmaran
 
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 1
Hallo

Hallo,

ich bin der Jan, 38 Jahre alt und wohne bei Stuttgart.

Habe vor 6 Wochen mit einer Sony HX400, das fotografieren angefangen und beschäftige mich seit dem fast jeden Tag mit dem Thema Fotografie.
Anfangs haben mich speziell Langzeitbelichtungen bei Nacht und das fotografieren von Gewässern mit ND Filter begeistert.

Mittlerweile ist es aber fast die ganze Palette wo mich reizt und mit der ich am experimentieren bin. Tier und Tierporträtaufnahmen gefallen mir am meisten, weil es sehr anspruchsvoll ist das launische Tier gut einzufangen.
Fotografiere auch sehr gerne mit unterschiedlichem Bokeh, aber für viel Unterschied schränkt mich die HX400 stark ein.
Weitwinkel Aufnahmen habe ich auch schon vorgenommen, leider kann ich an meinen Weitwinkelfotos null Besonderheiten feststellen . Mit Architektur hatte ich da schon mehr Glück.
Makroaufnahme werden mit Sicherheit auch noch ein Thema für mich....

Zur Zeit beschäftigt mich die Frage, ob es lohnenswert ist in eine Systemkamera mit Vollformatsensor zu investieren. Hatte diese Woche eine Alpha 7M2 in den "großen" Fingern und war im Gegensatz zur A6300 wesentlich mehr angetan.

Das war es erstmal zu mir. Eine tolle Galerie gibt es hier im Forum

Geändert von Carmaran (12.05.2019 um 08:25 Uhr)
Carmaran ist offline   Mit Zitat antworten