Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 09:11   #1
Nekomone
 
 
Registriert seit: 20.12.2016
Beiträge: 3
Alte Minolta Objektive und Neukauf einer Kamera

Liebe Forianer,

Ich habe einige alte Minolta Objektive die ich von meinem Opa geerbt habe.
Deswegen wurde vor circa 7 Jahren auch eine Sony alpha 300 gebraucht gekauft.
Da leider meine durchschnittliche Handykamera mittlerweile bessere Fotos macht wird es an der Zeit für mich aufzurüsten.
Jetzt stellt sich die Frage ob wieder eine Sony um die Objektive weiter zu benutzen oder gar eine andere Marke. Um ehrlich zu sein würde ich nur wegen den Objektiven bei Sony bleiben. Sympathischer ist mit mittlerweile Canon mit der ich auch einiges an Erfahrung gesammelt habe (ich liebäugle mit der 750D die das maximale meines Budgets ausreizt, ich arme arme Studentin ).
Die Objektive sind mindestens 20 Jahre alt. Ich denke eher 30 und aufwärts. Muss dazu noch meinen Papa fragen ob er sich erinnern kann.

Folgende Ausrüstung liegt zu Hause:
- Kamera: Minolta 7000
- Hoya HMC 72mm Skylight (18) AF lens 28-135
- AF Zoom 100-200mm 1:45 (22) (d49mm)
- AF lens 20mm 1:,8 (22)
-AF lens 24 1:28 (22)
- AF 50mm 1:1,7 (22)
- AF 35-80mm 1:4 (22) - 5,6 (d46mm) -> das hab ich am meisten auf meiner Sony alpha verwendet
- aufsteckbarer Blitz Minolta Program 2800 AF

Beim Gebrauchtkauf meiner alpha 300 hatte ich die alte Ausrüstung mit. Ich kann mich noch gut daran erinnern das der Fotomensch mir einige Objektive unbedingt abkaufen wollte. Dies kommt für mich aus sentimentalen Gründen nicht in Frage. Es würde mich aber trotzdem interessieren wie Minolta Objektive preislich gehandelt werden. Bedienungsanleitungen gibt es zu jedem Objektiv - mein Opa war da sehr genau

Kann man die Objektive noch ohne weiteres verwenden oder zahlt sich das eurer Meinung nicht mehr aus?
Die Kamera sollte auf Reisen mitkommen und ich habe immer am meisten in der Natur fotographiert. Interessant wäre für mich auch Portrait und Aquaristik-Fotografie da dies kleine Minihobbys meinerseits sind.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen da ich leider viel zu wenig Ahnung von der Materie habe.

lg Neko
Nekomone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links