Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 16:51   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von lichtformer Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich echt spät dran, wegen der Pause. Aber früher gabs irgendwie mehr Auswahl... Und meines Wissens auch ab der a100 zu jeder Kamera nen Batteriegriff...
Früher war mehr Lametta.

Ok, dann war deine Pause wirklich etwas länger. Die letzte "Kleine" mit Batteriegriff war die A580 vor 8 Jahren. Seitdem gibt es Griffe offiziell nur noch für die 7er- und 9er-Modelle. Für die anderen werden welche von Fremdherstellern angeboten, allerdings muss man die extern verkabeln, weil die Kameras halt keine dafür vorgesehenen Kontakte haben.

Und ja, damals waren zeitweise bis zu neun A-Mount-Modelle gleichzeitig auf dem Markt mit Nachfolgern im Jahresrhythmus. Sony ist damals oft (und IMHO zu Recht) für den Modellwirrwarr kritisiert worden, durch den keiner mehr durchgeblickt hat. Oder hättest du auf Anhieb die Unterschiede zwischen A300, A330, A350, A380 und A390 gewusst und was davon wessen Nachfolger war?

Aktuell gibt es ein Einsteigermodell (A58), einmal preisgünstige Mittelklasse (A68), einmal gehobene Mittelklasse (A77M2), ein Topmodell mit 24 MP (A99) und ein Topmodell mit 42 MP (A99M2). Das sind immer noch fünf Stück zur Auswahl; ich finde, das reicht auch.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten