Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 13:47   #1016
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aber meinst ernsthaft, dass jemand gewerblich seine alten Nikons manuell auf einer A7 bedient. Und wozu bitte. Wo soll da ein Vorteil liegen? Ein Nikon Body ist ja auch nicht soviel schlechter und ist voll im System integriert.
Was du mit den Odins im Studio anfangen willst, erschließt sich mir soundso nicht. Noch dazu, wenn der ja offensichtlich keine Sony Blitze hat. Und bei Nikon hast eh ein perfekt abgestimmtes Herstellersystem. Beim Odin weisst ja auch nicht, ob die bei der nächsten Kamera noch funktionieren. Mir reicht da die Pixel King Erfahrung.
Ich schrieb ja, du kannst das meiste irgendwie hinbasteln, aber wie du selbst schreibst, bietet Sony den Body und ein paar Zeiss Gläser am Adapter. Kamerasystem? Wenns nicht traurig wäre, müsste ich lachen.
Ja, das meine ich.
Denn das ist genau das was mir Andi beschrieben hat. Er adaptiert seine Canon TS an die A7. Daß sich dir der Nutzen der Funker im Studio nicht erschließt ist ok, wenn er aber mehrere Blitze TTL HSS zuverlässig steuern will.....
Ist der HVL60 ein Sony-Blitz?
Ob die Odins bei der nächsten Kamera noch funktionieren weiß ich nicht, das weiß ich aber bei den Wizzards für C und N auch nicht.
Das E-Mount dürfte zur Zeit das System sein für das es (mit Adaptern) die meisten Objektive gibt (von: Canon, Nikon, Minolta, Zeiss, Leica, .....) und es werden in diesem Jahr noch einige Zeisse für FE folgen.
Genau das ist der richtige Trend, die Adaptiertbarkeit einer Linse systemübergreifend.
Wenn ich nicht so lachen müßte über den Thread hier wärs fast zum weinen......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline