Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 13:02   #7
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Grundsatzfrage: eher klassisch, technisch alt und mit optischem Sucher oder moderner und EVF.
Auch die Größe einer a850/900 ist schon in der Brockenkategorie.
Brockenvergleich: Click

Die D5D ist in etwas so groß und schwer wie die ausgewählte A58 (knapp 600gr.), die A68 ist größer und rund 100gr. schwerer , die A77 II noch ein paar Gramm schwerer und die A850/A900 vor allem viel schwerer (etwas über 900gr.).

Eine A58 oder A68 fände ich, wenn mich der Crop-Faktor an den Objektiven nicht stören würde, und ich ein größeres Gehäuse nicht wollte übrigens gar nicht so verkehrt. Die A77 II finde ich mit den Objektiven etwas als Overkill.

Hans

P.S.
Ohne zu Wissen was fotografiert und wie präsentiert werden soll, übertragen wir hier unsere Erwartungen auf den Fragesteller und kommen zu unterschiedlichen Schlüssen. Bei jemand der bisher mit einer D5D fotografierte vermute ich, dass er kein Pixelpeeper ist, der großformatige Landschaftsbilder oder ähnliches in richtig groß an die Wand hängt.

Ich habe verschiedene Minolta Optiken an einer APS-C A55 ausprobiert und war regelmäßig enttäuscht. Deshalb würde ich, wenn ich über aktuelle Gehäuse für über 1.000 € nachdenken würde, die Objektive ganz außer Acht lassen.

Geändert von ha_ru (25.06.2018 um 13:13 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten