Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 21:05   #107
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Da muss ich einfach zu manchen Stellen was schreiben.
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
das Problem fängt doch damit an, das viele Programme einfach nicht die 64B. unterstützen,
Na ja, 2018 unterstützen viele Programme 64 Bit schon. Insbesondere speicherhungrige im Grafikbereich.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
auch die Wahl nach hohem RAM oberhalb 8GB kann Klemmer verursachen
Bitte? Mehr als 8GB RAM sind mit moderner Hardware problemlos. Blind zusammenstecken sollte man den Rechner aber sowieso nicht, wenn man selbst baut, sondern sich vorher informieren welches RAM zu Mainboard und CPU passt. Da gibt es bei den Mainboard-Herstellern ganz tolle Listen. Und von einem halbwegs seriösen Hersteller würde ich sowieso erwarten das er das richtige RAM einbaut.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
### bedenke...EBV ist keine schnelle Angelegenheit...praktisch jeder Rechner "wartet" auf dich,
weil du gar nicht soooo schnelle Komandos eintippen kannst
Das war schon beim C64 so, auch da konntest du nicht so schnell Kommandos eingeben, dass er nicht warten muss. Der springende Punkt ist aber auch ein anderer, wenn es wirklich etwas zu tun gibt willst du nicht Stunden warten. Ja, ich habe den C64 vor nun schon langer Zeit durchaus mal Nächte rechnen lassen um aus heutiger Sicht simpelste 3D Grafiken zu generieren.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten