Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 22:03   #1
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Neuer Bildschirm mit IPS-Panel gesucht (27", 1440p, drehbar in Hochkant, 144 Hz)

Hallo allerseits,
ich bin dabei meinen 6-7 Jahre alten Acer 24" Monitor in Rente zu schicken. Die Farbabweichungen waren doch zu extrem, mir anfangs aber nicht bewusst, dann bei den ersten Bearbeitungen 3-4 Jahre später vielleicht auch immer noch nicht bewusst oder egal, mittlerweile ist es mir aber zu viel des Guten oder Schlechten, je nachdem. Auf der Suche nach geeigneten Displays stoß ich aber auf einige neue Probleme: IPS-Backlight-Bleeding und IPS-Glow und Lichthöfe (helle Ecken) und und und ... alles Probleme, die ich von meinem alten Display nicht kenne. Ja, die Darstellung ändert sich mit dem Bildwinkel, aber wenn ich genau gerade drauf schaue, ist das Bild zumindest homogen, auch wenn die Farben wiederum nicht passen. Nun soll es definitiv ein 27 Zöller mit 1440p werden. In wieder 6-7 Jahre dann gerne 4k. Habt ihr Empfehlungen? Worauf bearbeitet ihr eure Bilder? Bei mir sind Farbwiedergabe und ein homogenes Bild bei "noch üblichen" Bildwinkeln definitiv Hauptaugenmerk. 144 Hz wären auch sehr willkommen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links