Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 08:36   #104
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

der AF scheint toll zu sein, ansonsten nichts was mich beeindruckt. Wobei es eben das Problem aller neuen Kameras ist, dass die alten was die Hauptfähigkeiten wie BQ, AF usw. angeht schon so gut sind, dass abgesehen von Spezialfällen die Verbesserungen keinen Quantensprung mehr darstellen können.

Die anderen Kamerahersteller werden wegen der A6400 nicht schlucken, allenfalls wegen den AF-Fähigkeiten der Sony Modelle überhaupt und was es für bestimmte Fotografengruppen heißt (wobei Sport- und Tierfotografen sehr auf die Verlässllichkeit ihrer Ausrüstung setzen und damit eher systemtreu sind).

Die GX9 bietet mehr auf dem Gebiet der Remotefähigkeiten und tollen Stabi zu einem deutlich niedrigeren Preis bei kleinen Abstrichen in der BQ (die Objekitvauswahl bei mFT an kompakten, günstigen Objektiven für die Zielgruppen ist sowieso besser) , Fujis halten bei der BQ mit und haben eine durchgängiger Objektivlinie für APS-C , V-Logger vermissen IBIS und MIC-Eingang ...Je nach Gewichtung kommt eben die Entscheidung für das eine oder andere System raus und die A6400 ist da kein Gamechanger. Für mich (ganz persönliche Wertung) wäre im Preissegment um 1.000 € fürs Gehäuse bei Sony nach wie vor die A7II meine Wahl (vor allem wegen der ür mich attraktiveren Objektivlinie dazu).

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten