Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 21:35   #282
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
NameBildBewertung
Sir Donnerbold DuckEs gibt Menschen die zu Orten wandern, die weit außerhalb meines Aktionsradius liegen. Zumindest zieht es mich nicht in diese Höhen der Italienischen Alpen. Gut, dass es Menschen gibt die daran Freude haben. Für mich Gut, weil sie dann auch noch Fotos von ihren Wanderungen mitbringen. Habe ich gesehen, brauche ich nicht mehr hin. Quatsch! Ich bin beeindruckt welche Strapazen du auf dich nimmst um solche Fotos aufzunehmen. Wie viel Höhenmeter bist du schon abgelaufen? In einigen Jahren dürfte dein Foto auch Geschichte sein. Schneller als man denkt ist das Eis weg. Nach meinem Blick auf das Eis und die Berge wandert mein Auge zielsicher zum Hochwildhaus auf dem vorgelagerten Plateau. Der Weg dorthin ist noch weit, aber erst mal angekommen gibt es sicher etwas leckeres zu Essen. Also auf geht´s, weiter bevor es dunkel wird.
"Bevor es dunkel wird"... Was soll ich sagen? Das Foto entstand morgens nach einem gepflegten Wettersturz. Es ist der Blick vom Ramolhaus aus Richtung Alpenhauptkamm und damit noch in Österreich entstanden - Italien ist dann auf der anderen Seite des Bergkammes.

Der Klimawandel hat dort schon zugeschlagen: das Hochwildehaus ist auf Permafrostboden gebaut. So richtig perma ist der Frost aber leider nicht mehr, der Permafrostboden taut und damit ist das Hochwildehaus nicht mehr standfest und muss aufgegeben werden. Seit einigen Jahren ist es geschlossen, die DAV-Sektion Karlsruhe sucht in der Nähe einen geeigneteren Standort, um dort einen Neubau zu errichten.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten