Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 06:12   #401
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...

Gruß Andreas
Ich verstehe die Diskussion über SD und CF-Karten nicht im Ansatz.
(Bestenfalls würde ich XQD noch verstehen)

Es werden einfach die Karten gekauft, die in meine Kamera gehören.
Solange die Kamera dabei nicht unnötig stark ausgebremst wird, ist es doch vollkommen egal, ob CF oder SD.

Die von Dir aufgeführten Kameras sind nun auch nicht gerade die Innovationbrüller, verwenden sie doch alle noch einen optischen Sucher und ein Schwenkdisplay haben davon wahrscheinlich auch die wenigsten.

Aber noch einmal: Bei der Entscheidung für oder gegen eine Kamera steht die Speicherkartenart ganz hinten auf meiner Prioritätenliste. Und was die Profis verwenden oder nicht taucht auf meiner Liste überhaupt nicht auf (bin ja schließlich ein Mensch und kein Lemming). Bildqualität, Suchertyp, Schwenkdisplay und einiges anderes stehen da deutlich höher in der Liste, haben diese Parameter doch erheblich mehr Einfluss auf das, was ich mit der Kamera mache: Nämlich Fotografieren.

Lieben Gruß
Ralf

PS: Das mir die Speicherkartenart vollkommen egal ist, habe ich gerade erst wieder beim Kauf der RX100VI bemerkt. Erst als ich eine Speicherkarte einlegen wollte habe ich (positiv) festgestellt, dass sie SD-Karten braucht und nicht, wie ich vermutet hatte Micro-SD.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links