Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2018, 14:26   #32
Borschti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2018
Beiträge: 28
Na ja gut, hin oder her, was meinst du mit diesem Adapter?
Dann sind es eben SLT Kameras und die A99 II hat dennoch einen Spiegel oder nicht?
Egal, jedenfalls geht da dieses rote licht vom HVL F60M blitz direkt an sobald es dunkel ist!

Ich habe eben mit einem Service-Mitarbeiter von Sony gesprochen und er ist eigentlich auch ratlos, nachdem ich ihn meine Tests geschildert habe!
Denn seine Offizielle Antwort die er von Sony erhalten hat ist folgende.

Anscheinend sollen die Spiegellosen Systemkameras das Infrarotlicht wegen der Herz Frequenz nicht richtig deuten können woraufhin die Kamera nicht scharf stellen kann.
Dann meinte er, dass man das Infrarotlicht selber gar nicht sehen kann! Aber was leuchtet denn da immer rot aus den Blitzern heraus habe ich gefragt?!?!?!
Er meinte das es evtl eine Kombination aus rotem licht und Infrarotlicht sein könnte, so genau weiß er das nicht!

Und da Sony ganz am Anfang der 7er reihe gesagt hat "wir können das Infrarotlicht nicht sehen, schalten wir den Befehl nach oben an den Blitzer gleich aus."

Aber dennoch reicht ja das "Hilfslicht" was aus dem Blitzer rot raus kommt aus, um zu Fokussieren! ;-D jedenfalls ab der 7 IIer aufwärts Reihe (ich sag nur Phasenfokus) Oder auch das Interne Hilfslicht was aus der Kamera kommt langt auch aus, wenn da nur nicht das große Objektiv davor wäre was ein Schatten wirft.

Also können wir jetzt an die Japaner eine Mail schreiben das sie das bitte so Programmieren sollen das wenigstens das rote Licht an geht!

Viel Glück hat er mir gewünscht



Fazit: Es besteht natürlich die Möglichkeit einmal das ganze mit einem Infrarotstrahler auszustatten! Das will er mal demnächst machen und mir bescheid geben.
Oder man kauft sich irgendwo ein separates externes rotes Hilfslicht was man irgendwie an die Kamera anbringt. Aber leider kann ich zu diesem Problem keine passende Antwort liefern.
Hier heißt es nur, raus gehen und Probieren! Internes AF-Hilfslicht der Kamera mal abschalten und die Kamera einfach ihren Job machen lassen! Denn evtl, habe ich nur aus diesem einen Grund unscharfe Bilder gemacht weil er einfach nur das orangene licht gesucht hat! ;-) Dann wäre alles für die Katz gewesen


Grüßle an alle beteiligten! Macht geile Fotos! Die Sony ist trotzdem ne geile Kamera!

Geändert von Borschti (25.10.2018 um 14:33 Uhr)
Borschti ist offline   Mit Zitat antworten