Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 13:27   #8243
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber woher kommt denn die Ungewissheit?
Na wenn man seit Jahren auf ein VF Body wartet der auf der Höhe der Zeit ist, aber bislang nicht mal ein kleiner Wink mit dem berühmten "Zaunpfahl" kam, kann das schon zu einer gewissen Ungewissheit führen...

Ich habe damals bewusst, wegen der Ungewissheit nur zu "2. Glas" von Tamron gegriffen, anstatt Sony zu kaufen.
Aktuell hätte ich gerne einige Neue Optiken, aber da immer noch nicht feststeht wo es hin geht, verkneife ich mir diese Invests.

Klar, es gibt die Adapter und sie funktionieren auch gut, nur möchte ich jetzt keine A-Mount Gläser kaufen, wenn ich Ende des Jahres feststelle muß, das kein, oder nur ein "aufgebrühter" Body kommt.

Seit meinen Erfahrungen mit der A7II + LA-EA3 und der Ankündigung der FE GM Linsen besteht meine "Taktik" daher nun darin, die Photokina als Entscheidungspunkt anzusehen.

Bleibt's beim Ungewissen, werde ich wohl nur noch die 77II + Tamron 150-600 für gelegentliche Sport/Wildlife Aufnahmen behalten, solange es keinen gleichwertigen E-Mount AF gibt.
Alles Andere geht und wird durch (Stand aktuell) A7II + A7rII, sowie u.a. die neuen GM-Gläser ersetzt.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (20.02.2016 um 13:47 Uhr)
heischu ist offline