Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2018, 13:02   #3
Rizzo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 373
Servus,

danke schonmal für dein Feedback. Im Grunde hab ich mit diesen Antworten schon gerechnet. Außer dem Belichtungsgrad.

Vielleicht auch ein Fehler von mir, ich hab zwar Fokusfeld Mitte, fokusiere aber Gesicht z.b. an und schwenke dann die Kamera quasi so, wo ich dann mein Gesicht haben will.

Mit dem flexiblen Spot bin ich irgendwie nicht so einig, bzw. nicht so schnell. Ich müsste ja quasi erstmal festelegen, welcher Bereich im Bild scharf gestellt wird und dann warten bis das entsprechende ( hier ) Gesicht darin auftaucht!?!?

Dachte, vielleicht würde es auch mit der Fokusverriegelung besser funktionieren.

Dachte auch, 1/125 wäre ausreichend. Bei Nachziehern ( ich weiß ist nochmal ein ganz anderes Thema ) wird da ja doch deutlich länger belichtet.

Naja, muss da wohl noch weiter dranbleiben und einfach weiter verschiedene Einstellungen Testen. Mit dem Feldfokus bin ich auch nicht so zufrieden, finde die Automatik stellt da einfach oft auf die "Dümmsten" Bereiche scharf.

Wie würdet ihr mit dem flexiblen Spot vorgehen? Gibts da vielleicht was anschauliches im Netz, wo net grad eine stillstehende Person vom Fotografen mit Fotoapperat auf Stativ geknipst wird?
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten