Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 08:43   #10
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Stabilisierung funktioniert, aber keineswegs perfekt. Hier ein Beispiel. Ich bin langsam gegangen, habe die Kamera auf dem Gimbal vor mir hergetragen.

Sollte das nicht besser funktionieren? Kann es sein, dass Feiyu die zusätzlich stabilisierende Wirkung des internen SSS der RX100VI voraussetzt? Ich hatte ihn ausgeschaltet, wie mir gerade auffiel als ich nochmal ins Menü schaute.
... dafür, dass Du langsam gelaufen bist, ist das aber ein ganz schönes "Gewackel". Das krieg ich selbst ohne Gimbal besser hin ...soll heißen, auch meine Erwartungshaltung wäre an der Stelle, dass es viel besser funktionieren müsste.
Für solch ein Ergebnis würde ich mir kein Gimbal kaufen.

Die Frage ist nun, woran kann es liegen und vor allem, wie kann man es noch optimieren.

Könnte es sein, dass Du den Gimbal bei ausgeschalteter Kamera abgeglichen hast, dh das Objektiv war eingefahren und das Gewicht des ausgefahrenen Objektivs beim Testen dazu führt, dass es so wackelt?

Was den internen Stabi anbelangt, so hätte ich den auch ausgeschaltet. Man kann ihn aber auch aktiv lassen. Probier doch mal, ob das ein Verbesserung bringt.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links