Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 07:36   #39
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Absolut richtig!
Denn Sony hat überhaupt kein Interesse, daß Fremdlinsen an ihre Kameras gehängt werden.
Sie wollen neue Linsen verkaufen und gerade wenn Wettbewerb bei den Bodies da ist, wird der Umsatz gebraucht.
Mit Objektiven wird das Geld gemacht; Fremdlinsenadapter sind für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv.
Sony hatte die LA-EAx Serie damals gebracht, weil beim neuen E-Mount System noch zu wenig Linsen verfügbar waren (wie CaNikon das heute auch machen)
Aber das Thema ist bei Sony doch nun schon lange durch ...
Wir sprechen hier von einem Adapter für A-Mount Objektive. Sind das jetzt schon Fremdlinsen? Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, hatte Sony da noch einige im Programm. Übrigens auch einige mit Stangenantrieb.

Klar es gibt A-Mount Objektive von Fremdherstellern, das gilt aber für E-Mount auch. Wenn sie so dringend an den Objektiven verdienen müssen, müssten sie ja auch E-Mount Objektive von Fremdherstellern möglichst verhindern. Objektive von Fremdherstellen sind dann doch für das Unternehmensziel völlig kontraproduktiv.

Und gerade weil Wettbewerb bei den Bodys da ist und dieser hoffentlich weiter zunimmt, wäre es doch interessant, die Bodys attraktivier zu machen. Gute A-Mount Adapter machen sie zumindest für mich attraktiver und ich glaube nicht das ich der Einzige bin. Und in der Entwicklung wäre soetwas Peanuts für Sony, denn im Prinzip ist ja schon alles da.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten