Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 10:46   #24
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Danke Dana.

Irgendwie habe ich erwartet, dass sowas kommt.

Der nicht vorhandene Multi-Upload hat mich schon damals gestört, aber jetzt kommt halt hinzu, dass die rund 240 Bilder schon hochgeladen und in meinem Quell-Word verlinkt sind. Eigentlich müsste ich nur noch den Text für die einzelnen Etappen schreiben, ein Makro starten und dann den fertigen SUF-spezifischen BBCode hier posten...

Dass ich jetzt das Gleiche nochmal machen "soll" und das auch noch ohne Multi-Upload... das bereitet mir Bauchschmerzen. Auch wenn ich es verstehe.

Das größte Problem war, dass ich bei der Entwicklung des Konzepts ("einmal schreiben/einbinden, überall hin exportieren") das Bilder einbinden in einem Reiseforum ausprobiert habe, welches die Bilder automatisch auf 600px Breite reduziert darstellt und verlinkt.

Der Schock dann, als das hier in vertikale Scroll-Orgien ausgeufert wäre. Glücklichweise erstellt Imageshack automatisch Thumbs deren URL sich aus der Original-URL automatisiert ableiten lässt. Aber das das suboptimal ist und gerade hier nicht gut ankommt war dann klar...

Ich gehe mal in mich...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten