Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2018, 06:53   #27
Big R
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 208
Meine Gedanken dazu:
Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Was aus meiner Sicht für die A700 spricht: sie ist kleiner und leichter, ein DT-Objektiv, das SAL18250, hab ich mir extra noch dafür aufbehalten - wenn dann doch mal eine SLR mit soll, dann diese Kombi.
Wenn's wirklich klein und leicht sein soll, dann hast Du eine bezüglich Bildqualität (v.A. im Vergleich zum Suppenzom-Objektiv) eher bessere RX100 da.

Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Dafür wäre die 850 ein (fast) vollwertiger Ersatz für die A99 im Fall des Falles - ausserdem häng ich wesentlich emotionaler an dem guten Stück.
Wenn mit der A99 tatsächlich was wäre - wie lange würdest Du mit der A850 losziehen bis Du die A99 reparieren lassen oder Dir eine A99II zulegen würdest?
Brauchst Du zwei Kameras parallel?

Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Welche Argumente sprechen für oder gegen eine der beiden, woran denke ich jetzt noch nicht?
Ich persönlich würde beide verkaufen. Wenn das Budget jetzt eng ist und eine weg muss, dann bringt die A700 einfach zuwenig um sie allein zu verkaufen und die A850 wäre mir zu nah an der A99 als das sie bleiben könnte. Für die Nostalgie-Vitrine ist sowieso noch die Minolta da und für leichtes Gepäck die RX100.
Big R ist offline   Mit Zitat antworten