Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 08:27   #105
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was wohl die allermeisten wären. Weshalb die dann nicht lieber bei ihren Smartphones bleiben werden, erschließt sich mir dann aber nicht. Ich denke genau das werden die meisten tun.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt: (D)SLR war nie ein Massenmarkt, auch wenn man das durch das Verramschen von Billig-Einsteiger-DSLRs seitens Canon vielleicht glauben mag. Wer sich für eine (D)SLR oder neuerdings DSLM entscheidet, der weiß auch meistens genau, warum und welche Vorteile diese gegenüber den Smartphones haben.

Der DSLR/DSLM Markt wird kleiner werden und somit auch die Umsätze. Das Premiumsegment ist dann ein Weg aus dem Dilemma, zu nah an den Smartphone-Fähigkeiten zu sein und trotz sinkender Umsätze weiterhin Profit zu erwirtschaften. Schau dir die Smartphone-Hersteller an - da geht's preislich auch immer weiter in Richtung Norden ... weil die verkauften Stückzahlen offenbar rückläufig sind und die Gewinnprognosen erreicht werden müssen (Shareholder Value!)...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links