Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2018, 14:45   #22
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?

1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen.

2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein

4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe
Wir reden hier schon noch von Berufsphotografen, der mit seinem Stundensatz einen Lebensunterhalt bestreiten muss?! Der kann nicht stundenlang in Foren nach Meinungen & Lösungen suchen, auf Werbeveranstaltungen der Fotoläden abhängen oder in 5 Tagen seine Kamera zurückerwarten. Bei dem Pick-Up Service - i.d.R. sind das Courierdienste - erwartet der Berufsfotograf auch SAME-DAY Laufzeiten. Vom Helpdesk eine SAME-DAY Lösung oder mindestens einen Workaround. Als nicht-hauptberuflicher Fotograf brauche ich das in der Tat nicht zwingend und treffe entsprechend meiner Risikobereitschaft und Eintrittswahrscheinlichkeit selbst Vorkehrungen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten