Thema: Documenta 14
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 21:45   #97
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Danke, und schön wenn dir die Serie gefällt.
Wie du bei Bild 13 auf "Thomas Struth" kommst
Er war mir bisher nicht bekannt.
Hallo Klaus,

Struth ist einer der bekanntesten deutschen Fotografen und einer der erfolgreichsten/teuersten weltweit. Kommt aus der Düsseldorfer Becher-Schule. Deine Fotos erinnerte mich an ihn, weil er eine ganze Serie "Menschen im Museum" gemacht hat.

Bei diesem 13. Foto aus deinem Beitrag #81 allerdings habe ich mich vertan und Arbeiten von Andreas Gursky mit Struth verwechselt. Hier hat mir die Art gefallen, wie du die Menschen aufgenommen hast. Eigentlich sind es zu viele, zu weit weg und auch noch von hinten, als dass ich normalerweise Lust hätte, mich mit ihnen zu beschäftigen. Der Masse ist es immanent, dass sie alles einverleibt, keine Individualität zuläßt. Aber bei dir ist da etwas, das mich dennoch dazu bringt. Als schaute ich auf eine Spielzeuglandschaft mit kleinen Figürchen. Jede kleine Gruppe im Vordergrund scheint eine Geschichte zu haben. Das ist die Verbindung zu Gursky, zum Beispiel zu seinen Nordkorea-Aufnahmen. Er schafft es auch immer wieder, dass ich mich mit der Masse auseinandersetze und genauer hinschaue.

Nochmals: Hut ab und Danke!

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten