Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2019, 09:09   #14099
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.

Wie bei Affäre um Özil und Gündogan, als Löw und Bierhoff und das DFB-Präsidium die die Tragweite überhaupt nicht begriffen hatten, für mich der nächste Beleg, dass es dort an sozialer Kompetenz und Gespür fehlt. Und vor wenigen Tagen hat sich Bierhoff hingestellt und verkündet, dass Thomas Müller auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird. Müller war Ersatzkapitän und man konnte ihm nie vorwerfen, in einem Spiel nicht alles gegeben zu haben und hat es nicht verdient, so verarscht zu werden. Wenn es mal nicht so lief habe ich vor allem Müller auf dem Platz die anderen Spieler anfeuern sehen, dann noch Neuer und dann fallen mir keine mehr ein.

Dazu wird doch so der Eindruck gesetzt, die drei wären mitverantwortlich an dem Ausscheiden bei der WM und dem Abstieg in der Nations League. Dabei hat sich bei der WM Löw verzockt, wie er selbst zugab, und in der Nations League haben die 3 weegn verletzung oder mit der Begründung, man wolle junge Spieler ausprobieren kaum gespielt.

Und wer wird dann Führungsperson in der Nationalmannschaft? Kroos spielt selbst gerade nicht auf dem höchsten Niveau, Reus ist oft verletzt, Neuer steht in der Diskussion, Draxler ist in seinem Verein kein Stammspieler, um mal die mit den meisten Einsätzen aufzuzählen.

Hans

Geändert von ha_ru (06.03.2019 um 09:19 Uhr)
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten