Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 13:49   #14060
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Wenn man sein Unternehmen kaputtspart, kann die Pünktlichkeit nicht funktionieren, es fehlen Lokführer an allen Ecken und Enden und würde die Bahn mal andere Unternehmensberater beschäftigen, als die bekannten Porsonalreduzierer, die nur das nächste Quartalsergebnis im Sinn haben, dann würde ihnen auch das Licht aufgehen!

Wenn kurzfristiger Mehrerlös die Zukunft sein soll - wird`s dunkel. Egal in welcher Branche - aus bei den Geldschiebern.

BTW: Tesla habe angeblich jahrelang Geld verbrannt, schreibt der gemeine Journalist, allerdings wenn man tiefer bohrt sieht man Zukunftsinvestitionen die sich so allmählich auszahlen. Das aber plötzlich massiv !!!

M.E. sind Bahn und OPNV Grundversorgungsleistungen. Die Investitionen in Mensch und Maschine sollten damit erst hinterer Stelle abgehandelt werden. Wenn man mal die Gesamtrechnung aufstellt, also Kosten Personal gegen Kosten geschasster Arbeitskräfte, also Harzt4 plus Zusatzleistungen und entgangene Steuereinnahmen und entgangene Sozialvers etc, ist es für die Gesellschaft wohl günstiger, die Leute zu beschäftigen, als sie "freizustellen" (ein aberwitzig zynisches Wort !!!).

Andererseits muss ich bei den etwa 20 Bahnfahrten, die ich in den letzten 10 Jahren unternommen habe zugestehen keine Verspätung und keinen unfreundlichen Zugbegleiter erlebt zu haben - ich bin halt antizyklisch unterwegs ;-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (03.12.2018 um 13:52 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links