Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2018, 17:21   #28
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

sorry für die späte Antwort, aber heute musste ich wieder im Keller ein bisschen basteln. Heute standen Treppenstufenverhüterli auf dem Programm. So ein purer, ungefilterter, analoger Kreissägensound hat auch was...

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Das kennst du ?

aptX HD
aptX und aptX HD sind mir als Begriff für optimierte, komprimierte BT-Protokolle ein Begriff. Mein Inear unterstützt nur aptX, aber nicht aptX HD. Aktuell betreibe ich ihn eh kabelgebunden. Nachdem er auch erst ein 1/2 Jahr alt ist, sehe ich auch noch keine Veranlassung, ihn auszutauschen.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Du hattest Pioneer schon erwähnt. Der xdp 100-r passt nicht?
Das ist doch der abgekündigte Vorgänger vom aktuellen Modell XDP-300R, oder? Den XDP-300R habe ich durchaus auf der Liste.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Ibasso DX80 wäre eventuell noch was.
Den Namen habe ich bereits ein paar Mal gelesen, aber ich habe noch keine weitere Recherche dazu angestellt.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Gapless geht
Prima!

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
ReplayGain - keine Ahnung - sowas nutze ich nicht
Warum nicht?

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Tag handling.... meinst du das taggen mit der App? Das mache ich alles am Rechner.
Nein, ich meine eher den Umgang des Players mit den Tags. So z.B. ob er Multivalue Tags beherrscht, Sort Tags interpretiert, wie er mit Album Artists und Track Artists inkl. Compilations umgeht.

Das Tagging selber nehme ich zu 99% beim Rippen vor. Für die Nachpflege von Tags nutze ich verschiedene Programme wie dBpa, PerfectTunes oder mp3tag.

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Was definitiv fehlt ist ein Download für fehlende Cover.
Das ist das kleineste der Probleme. Absoluter no brainer...

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens doch ne free trial:
http://www.extreamsd.com/index.php/p...dio-player-pro
Danke für den Hinweis! Dem werde ich mal nachgehen.

Aktuell versuche ich mir einen Überblick über die folgenden Modelle, ihr Vor- und ihre Nachteile zu schaffen.:

Astell & Kern AK70 MkII, Cayin 5 MkII, FiiO M7, FiiO X5 MkIII, Onkyo DP-X1, Pioneer XDP-02U, Pioneer XDP-30R, Pioneer XDP-300R, Shanling M3s, Sony NW-A45 und Sony NW-ZX300.

Hinzu kommt nun der Tipp Ibasso DX80.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten