Thema: Murmeln ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 05:47   #6
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
frica

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja der Ausflug hat sich gelohnt. Schade daß es von deinem Tarnanzugauftriitt kein " Making of" gibt,
Für solch begeisternde Fotos gibts auch eine Erklärung zum Namen:

""Der Name „Murmeltier“ .......Er geht auf das althochdeutsche murmunto zurück, das wiederum aus dem lateinischen mus montis („Bergmaus“) entlehnt ist. ""

Wobei mir die Erklärung, daß sie, wenn sie zusammengerollt schlafen, wie eine Murmel aussehen, auch gut gefällt.
Danke Peter

Das mit dem making-of muss ich mal gezielt machen. Ich ziehe eigentlich immer alleine los, da ist das schwieriger. Es liesse sich aber mit Stativ und der Reserve (NEX5) schon realisieren. Nur nicht so wie gestern wenn ich mich rangerobbt habe, mit Leuten drum rum und der restlichen Ausrüstung unten im Auto.
Meine Hose ist Klasse, sie scheint robust zu sein und ist sehr glatt. Beim ersten Versuch bin ich den Hang wieder ein Stück runtergerutscht, später habe ich es zum Annähern ausgenutzt. Ich bin in Deckung ein Stück höher geklettert und dann langsam schräg an den Bau rangerutscht.


@Africa_Twin

Ich benutze mit dem 300er fast immer ein Einbein. Sonst wackle ich, vor allem in schwierigeren Haltungen viel zu sehr. Es trägt sich so auch besser und ich komme nicht in Versuchung, die schwere Kombi am Body (A6000) festhalten zu wollen. Das Stativ ist am Objektiv befestigt.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten