Thema: Murmeln ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2016, 21:24   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Murmeln ???

Warum nur heissen diese grossen, dicken, runden, flauschigen, putzigen Ratten eigentlich Murmeltiere. Die spielen nicht mit Murmeln und ich habe sie auch nicht murmeln gehört, nur pfeifen.
Egal.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen auch mal zu den Murmeltieren zu fahren und als am Montag ein Freund aus unserem Klub schon welche, noch im Schnee, fotografiert hat, konnte mich nichts mehr halten. Da kam mir der Feiertag gerade recht und ich habe einen schönen Nachmittag am Berg verbracht.

Im Internet steht, dass die Murmeltiere am Mezenc scheuer seien, als in den Alpen. Davon habe ich nichts gemerkt. Ich bin bis auf etwa 5m herangekommern, näher habe ich nicht versucht, sonst wäre das 300er zu lang gewesen. Familien mit rennenden Kleinkindern konnten sie auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Neben den bunt gekleideten Kindern, muss ich in meinen Tarnklamotten und mit getarntem Objektiv echt blöd ausgesehen haben.
Aber ich hatte meinen Spass.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

erstmal viel Spass

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links