Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 14:05   #1
abisko
 
 
Registriert seit: 11.02.2017
Beiträge: 12
Allround Reiseobjektiv gesucht!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Reiseobjektiv für meine Zwecke.
Meine Haupteinsatzgebiet ist eben die normale Reise-/Reportage-/Dokumentationsfotografie sowie einfach ein Immer-Drauf für alle Zwecke parat. Autofokus soll es auch haben.
Wichtig ist mir vor Allem auch das Gewicht, da ich auch oftmals lange Trekkingtouren mache und ich ungern einen Kilo zu viel mitschleppe.

Mir ist einerseits das SEL2470Z ins Auge gestochen, da der Brennweitenbereich eigentlich alles abdecken würde was ich von einem Immer-Drauf erwarte. Die Lichtstärke von f4 haut mich aber nicht sehr vom Hocker, da auch Lowlight ein Hauptgebiet von mir ist.

Anderseits wäre ich noch auf das SEL35F28Z gestoßen. Wäre grundsätzlich perfekt. Nur hab ich leider keine Ahnung ob ich mit nur einer FB auf meinen Reisen glücklich werde und weiß auch nicht ob das total einschränkt. Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen? Habe noch nie mit einer FB auf Reisen fotografiert bisher!

Und inwiefern würde sich die Bildqualität steigern vom SEL2470Z aufs SEL35F28Z? Ist der Unterschied eher marginal oder deutlich erkennbar?

Das 2470er mit f2.8 kommt aufgrund von €€€ leider nicht in Frage. Das SEL35f14Z leider ebenfalls nicht aus diesem Grund.


Bin für sämtliche Vorschläge offen.
Danke!

Geändert von abisko (11.02.2017 um 14:08 Uhr)
abisko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links