Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 11:25   #525
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
SuperwideangleWomit ich total warm werde, sind die tollen Farben. Dieses Lila und dieses Grünliche...das hat was! Auch toll sind die geschwungenen Linien im unteren Teil des Bildes. Was ich für mich etwas schwierig finde, sind die mannigfaltigen Formen im Bild, die für mich das Foto nicht ganz rund machen. Wir haben diese Rauten, wir haben Kreise unten, wir haben die Schwingungen...das ist viel. Keine Ahnung, ob man es anders lösen könnte. Nicht falsch denken, ich halte das Bild nicht für schlecht. Manchmal habe ich das aber, dass ich spontan denke "hätte man das anders lösen können?" Und dann weiß ich, dass ich wahrscheinlich noch mehr versucht hätte. Vielleicht wäre ich ja auch gescheitert. Was meinst du?
Da tue ich mir jetzt schwer; Das Bild komprimiert für mich ein paar wesentliche Stilelemente der BMW-Welt;
- metallisch glänzende Oberflächen aus satinierten Aluminium oder Edelstahl, die abhängig vom Lichteinfall in verschiedenen Farben "schillern"; (die Farben habe ich hier verstärkt und leicht koloriert)
- Gebogenes Brückengeländer (rechte Bildhälfte); schiefwinkelige Verkleidungsbleche, gelocht (wie hier am Doppelkonus links oben) oder glatt an allen Fassaden; egal wo man hinschaut: "nicht ist gerade" und widerspricht dem "normal-geraden" Zweckbau.
Jetzt ist natürlich interessant, dass meine Begeisterung für das "Schiefe und Schimmernde" für andere, die das Gebäude nicht kennen nicht rüber kommt. Gerade, weil ich mich an dieser Stelle mehrmals versucht habe und mir dieses Bild noch am besten gefällt. Mag auch sein, dass ein Einzelbild zu abstrakt und unverständlich wird und z.B. besser in einer Collage aufgehoben wäre...
(Vielleicht bleib´ ich auch besser bei Natur- & Landschaftsfotografie...)
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia

Geändert von Superwideangle (17.12.2017 um 11:28 Uhr)
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links