Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 11:16   #524
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Bewertung für den 15.12.
NameBildBewertung
cf1024Dieses Treppenhausbild empfinde ich als eines der besten, die ich kenne. Es hat neben der Ablichtung architektonischer Arbeit eine ganz eigene Sicht und fast eine Emotionalität. Das ist nicht "einfach ne Treppe fotografiert", das hat Gefühl. Für mich wirkt es fast weiblich...die Rundungen schön in Szene gesetzt und gekonnt konzipiert, mit einer wunderbaren Aufteilung. Ein wirklich großartiges Bild, bravo!
Sir Donnerbold DuckDieses Bild wirkt richtig modern durch diesen quietschigen und völlig einheitlichen Hintergrund. Sieht super aus! Der Bläuling hockt auch auf einem wirklich illustren Dingens, das total gut wirkt. Ich würde hier den "modernen Touch" noch verstärken durch einen sehr kühnen Beschnitt. Links (ja, links) entgegen der Blickrichtung des Schmetterlings richtig viel Platz. 16:9 oder noch breiter ziehen und vielleicht oben sogar auch noch mehr Platz lassen. Das ist SO reduziert, dass das meines Erachtens nach mega aussehen würde. So ist es etwas brav. Durch den uni-Hintergrund kann man das auch gut realisieren. Für mich wäre es dann echt perfekt.

Das Treppenhaus ist fantastisch!

Dana, deine Anregungen habe ich mal umgesetzt, das 16:9 gibt dem Bild tatsächlich einen Extrakick. Allerdings finde ich es schöner, wenn der Schmetterling den Platz in Blickrichtung bekommt. Leider tut der Upload gerade nicht, ich reiche die Bilder nach.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten