Thema: α77 II Kaufberatung / Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 16:04   #23
Don-John

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 132
Also die 2000 € sind keine harte Grenze, war nur son erstes Gefühl ohne beurteilen zu können, was ich für wie viel Geld kriege. Ich würde schon vermeiden wollen, wieder etwas halbes zu machen und wenn ich gebraucht kaufe, ist die Fallhöhe vermutlich verhältnismäßig gering...

APS-C ist für mich aktuell aufgrund der Überlegung vom Tisch, dass ich vermutlich die A77M2 als Backup behalten würde. Damit hätte ich eine etwas leichtere Wander-Option, die zuverlässig 80cm*60cm Leinwandbilder im Urlaub produzieren kann.

Was mir bei der A77M2 am ehesten fehlt ist Indoor ohne Blitz sowie das Tracking schneller Objekte wie z. B. ein Hund oder ein laufendes Kind. Dafür erscheint mir der Griff zum Vollformat nun naheliegend, auch da ich damit einen größeren Sprung zum Altssystem machen kann - dafür nehme ich dann wohl auch 1000€ mehr in die Hand. Selbst wenn damit erstmal nur ne gute VF + Zoom Kombi drin ist.

28mm am unteren Ende ist mir vermutlich zu viel, 24mm wären schon wünschenswert. Meistens habe ich bis 4 abgeblendet, solange es das Licht erlaubt, sodass bei hinreichende Offenblendtauglichkeit das SEL-24-105mm-f-4-0-G-OSS durchaus sehr ansprechend ist und ggf. noch durch ne FB ergänzt werden könnte.

Auf VF lohnt sich für mich aber kaum der Adapter, da nur das Tamron VF ist und das selbst neu nur ca. 600€ gekostet hatte...

Ob a7 iii oder iv hängt wohl dann davon ab wie viel ich ausgeben will. Live-Autofokus reizt mich schon, auch ist es ja durchaus möglich, Video mehr für mich zu entdecken.
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten