Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 19:41   #91
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht kann ich das Forum nur loben. Nicht nur die ehrenamtliche Arbeit und die Community, sowie die Bereitschaft bei Fragen Hilfe zu leisten gefallen mir hier sehr gut, sondern auch ganz egoistisch betrachtet, haben mir einige Bildkritiken schon viele neue Denkanstöße gegeben und, so hoffe ich, auch dazu geführt, dass ich besser fotografiere als zuvor.

Ich war/bin u.a. auf flickr, fotocommunity und 500px unterwegs und habe dort zwar schicke Sticker geklebt bekommen, jedoch selten das Gefühl gehabt, jemand hätte sich länger als 2s mit dem eingestellten Bild beschäftigt. Und dafür sind diese Plattformen auch gar nicht ausgelegt, denn man wird förmlich geflutet mit Eindrücken, sodaß einfach weniger Zeit zum Verweilen in einem Bild bleibt. Ein "Tolles Bild!" bringt einen ausser ein bisschen Egogetätschele aber fotografisch wenig weiter. Dieser Quantität kann man also m.E.n. nur Qualität entgegensetzen. Damit erreicht man zwar nicht die Masse, muss man aber auch nicht.

Gruß,
raul
Dem Gesagten kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Besonders die entschleunigten und offenen Diskussion und Bildbesprechungen in den "Rund ums Bild"- Rubriken haben auch mich persönlich ein paar gute Schritte weitergebracht.

Ich denke, dass man im Vergleich dazu in den sog. Sozialen Medien (wie gesagt) eher zugemüllt als weitergebracht wird.

Und ganz generell:
Weiter so! - auch wenn das Forum vielleicht ein paar kleine Macken hat.
Das Ganze an sich ist o.k. und ist mir lieb und teuer geworden....


Und Vielen Dank an alle die es (in Ihrer Freizeit) am Laufen halten!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links