Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 21:02   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Du wirst mir kaum sagen wollen dass die Kamera nicht zusätzliche Abnehmer finden würde, wenn sie deutlich unter UVP angeboten würde.
Natürlich würde sie das. Sobald alle Interessenten eine Kamera bekommen haben, die auch bereit sind, den UVP zu bezahlen, würde ein niedrigerer Preis neue Nachfrage generieren. Aber ...

Zitat:
Jede Kamera, die zum UVP verkauft wurde, fand einen Abnehmer.
... wie du selber richtig feststellst, ist der Markt noch lange nicht gesättigt. Es gibt also noch keinen Grund, mit dem Preis runterzugehen.

Zitat:
Ich habe das schon mal miterlebt - in der Firma wo ich damals war hatte frisch eine Managerin angefangen, die zuvor bei Sony war
Also. Die ist dann ja jetzt nicht mehr bei Sony.


Zitat:
Zitat von fornie Beitrag anzeigen
Bei Premium Produkten ist es durchaus üblich, dass Hersteller den Händlern einen Mindestverkaufspreis vorgeben.
Vielleicht denke ich zu rational, aber mit welcher Motivation? Sobald Sony (oder ein anderer Hersteller) die Ware an den Händler verkauft hat und das Geld auf dem Konto ist, kann es ihnen doch egal sein, ob der Händler daran jetzt 1000€ oder 1400€ verdient. Der eigene Umsatz wird dadurch ja nicht größer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten