Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2016, 08:55   #15
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
(...)
den Gedanken hatte ich auch. Mit dem Commlite und dem LA-EA3 war das 85mm 1.8 wegen des langsamen AF aus meiner Sicht nicht nutzbar.
(...)
Was mir fehlt ist ein FE 85mm 1.8 von Sony ohne Zeiss ohne GM
Auf YT hatte ich Videos des CANON 85/1.8 am MC-11 gesehen - und der AF sah ausreichend schnell aus - schneller als mein Minolta am LA-EA4. Wobei mir das nicht so wichtig ist wie die Möglichkeit, an den Schnittkanten (Goldener Schnitt) fokussieren zu können und nocht ständig "focus & recompose" betreiben zu müssen. Das würde sich zumindest mit dem Canon+MC-11 zum Guten wenden.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Jedenfalls hatte sich das Thema erledigt, da der Techart von der Software nicht unbedingt stabil ist, zum anderen wollte ich gerade bei einer Portraitlinse nicht auf den Eye-AF verzichten (An meinem 55er Zeiss ist das ne super Sache).
Stablität ist bei Drittanbietern immer so eine Sache - und kann einem das Geschäft vermießen (billiges Newer-Zubehör, Funkauslöser, Lens Adapter) - es gibt aber auch wenige Außnahmen. Das FE 55/1.8 macht mit Eye-AF bei Portraits richtig Spaß - für mich ein Killer-Feature!
Zitat:
Ein ganz normales FE85mm, wie matti62 geschrieben hat, fände ich auch gut.
JAAAAA!
Zitat:
Canon 85F18 ist allgemein interessant, nach dem neuen Update des MC-11 scheint die Linse allerdings zu "zicken", wie im blauen Forum berichtet wurde.
Oha! Hast du einen Link?

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links