Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 19:38   #9
rigrx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Du weisst selber wie oft du die Anlage brauchen wirst.

Ich selber habe mir zwar auch eine Alpha 9 gekauft und benutze die wöchentlich mehr als einmal (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Eine Profoto Anlage würde ich mir als Hobbyknipser nicht kaufen, weil ich die einfach zuwenig nutzen würde. Ich würde mich da wohl für Godox entscheiden. Auch weil der Schweizer Händler hier zuverlässig am nächsten Tag liefert. Wie es im Falle eines Defekts aussieht weiss ich natürlich nicht. Selber reparieren wird er sicher nicht. Der schickt höchstens nach China.
Alles klar, danke für deine Meinung! Ich brauche meine Kamera täglich bei Aufträgen, also wird das Equipment auch ziemlich extrem gefordert was das anbelangt. Wenn ich nur als Hobby das ganze brauchen würde, wäre allein schon der Preis Grund genug um mit Godox zu gehen. So will ich einfach das System was besser funktioniert und wovon ich im Endeffekt dann mehr habe. Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung.
rigrx ist offline   Mit Zitat antworten