Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 10:51   #18
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Also:

grottig meint das Gesamtkonzept das versucht professionell auszusehen aber eher wie eine Mogelpackung daherkommt, vielen wird das nicht auffallen weil denen der Qualitätsstandard bei YouTube egal ist, oder sie sich damit arrangieren. Ja es liest sich jetzt vernichtend und das solls eigentlich gar nicht sein.

zum Mikro:

der Ton wirkt wie gesagt dumpf und viel zu weit weg - gerade bei Außenszenen eignetet sich das lavalier besser, weil es Näher am Mund ist - somit ist der Ton letztendlich besser, dass das verwendete Mic ein Rode sein soll - wow hätte ich nicht gedacht, die hören sich sonst besser an, selbst einige Tekstar Mics hören sich massiv besser an. Ist eventuell beim pegeln was schief gelaufen?

Zur Schürze:

Der Kanal versucht vom Stil her ja professionell - eher schon redaktionell rüber zu kommen von daher wären Gürtelschürzen (ich glaube so nennt man diese Banner die eingeblendet werden mit Namen oder anderen Infos) oder war es Bauchschürze? wie auch immer damit schafft man sich eine gute CI

zur Professionalität:

Ja unprofessionell ist es nicht aber es sieht aus wie diese typischen Youtube Videos ambitionierter Tech Reviewer die etwas Geld in ne bessere Cam gesteckt haben und nun drauf los gearbeitet haben, klar es gibt richtig miese Youtuber die mit ihrem Handy zu Hause vorm Fernseher unverständlich einen Karton auspacken, dazu gehört das hier ja nicht,mein Anspruch wo ich sagen würde das ist professionell ist wohl wenn es auf TV Niveau ist, also gleichmäßiger Ton, keine Hell Dunkel Arien und halb kaputtes Color grading - alles andere ist halt semi oder Hobby - ist halt meine Meinung und ich sage es lieber so und krieche nicht in gewisse Körperöffnungen.

Zur Bettelei:

Es ist wie gesagt besser am Schluss zu betonen das man gerne neue Abonnenten hätte, diese (auch nur halb transparenten )Banner haben den Flair von Werbebannern und das schreckt doch ab. mag sein das es nicht bei allen so ist aber für mich wäre sowas ein Grund jetzt erst Recht nicht das abbo zu geben.

Zur Mucke:

es gibt Phasen im Video da hört man die typischen HipHop Beats wie sie in besagten Tracks vorhanden sind, ich fragte mich nur ob die Tracks lizenziert sind weil oft viele Youtuber irgend ein bekanntes Lied von 50 Cent und co nehmen und sich da die Snippets raus schnibbeln.

Zu den anderen:

Ich selber war bei Produktionen beteiligt und hatte selbst einen erfolgreichen Kanal das war aber vor 6 Jahren, mittlerweile existiert er nicht mehr ich war nicht alleine sondern wir waren zu dritt. Einer war bei KnewHow TV und hat uns supportet. Leider ist es halt aktuell so wie bei allem es gibt zu viele Leute mit gleichem Interesse und 1000 Kanäle dazu - Lust hätte ich schon gerne wieder etwas aufzubauen aber die Vernunft sagt nein....

also nimm es mir nicht übel wenn ich das von der technischen Seite anders sehe als andere von den Informationen her ist es aber gut - der Weg ist der richtige und niemand geht von 0 auf 100 nach 5 Videos
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten