Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 23:10   #5
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alle 2 Jahre reicht völlig. Aber teilt die Photokina bald das Schicksal der Cebit? So schön Bilderschauen sein können, das kann man auch bei lokaleren Events (wie z.B. das Umweltfotofestival Horizonte Zingst, angereichert mit Vorführungen und Lehrgängen) eigentlich auch näher am Wohnort haben. Dabei wird man zudem nicht gleich von einer "unendlichen" Bilderflut überfordert (obwohl hier Zingst die thematische Bildauswahl auch nicht ohne ist).
Für mich ist/sind der hauptsächliche Sinn einer Messe, mich über neue oder nicht vor Ort bei mir verfügbare Hardware informieren zu können, sie in die Hand nehmen zu können, mit gut informierten Standbetreuern diskutieren zu können und nicht zuletzt Nischenprodukte und deren Anbieter aufzuspüren und das eine oder andere nützliche Utensil gleich mitzunehmen. Guten Fotografen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen zu können und das ein oder andere Profimodell vor die eigene Linse zu bekommen.
Es wäre schade, wenn diese Ereignisse entfallen würden. Aber wie Amazon usw. unsere Fachhändler vor Ort dezimieren, so bleibt die neue digitale Zeit auch nicht vor etablierten Messen stehen. Es lebe die Photokina!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links