Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2016, 10:43   #1005
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mir persönlich reicht es ja, wenn Sony genug Gehäuse für die Vorbestellungen auf den Seeweg geschickt hat (ja, ja, ich weiß: Es geht nichts über einen gesunden Egoismus).
Ich schätze, dass mindestens die erste Charge mit dem Flugzeug kommen wird. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Sony bei der Herstellung oder der Firmwareentwicklung im Moment noch ziemlich am schwitzen ist.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja das finde ich auch eine bemerkenswerte Äußerung, wenn man bedenkt, daß gleichzeitig der Microadjust viele neue Einstellmöglichkeiten bekommen hat...
Das Ende von Front- und Backfokus kann nur auf diejenigen Objektive zutreffen, die vom Hybrid-AF unterstützt werden. Dafür klingt das auch glaubwürdig. Für den Rest braucht man weiterhin den Micro-Adjust. Die A7rII zeigt, wie präzise ein On-Sensor-AF funktionieren kann (allerdings hier mit Kombi aus PDAF und Kontrast-AF). Vor längerer Zeit schrieb mal jemand im Mi-Fo, warum es auch bei On-Sensor-PDAF ggf. Bedarf für Mico-Adjust geben kann. Ich weiß aber nicht mehr, warum das so war.

Geändert von Reisefoto (25.10.2016 um 10:48 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links