Thema: α77 II Telezoom benötigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 20:32   #10
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo,

also ich nenne auch eine alpha 77 M2 mein eigen und besitze das 70-300 G II und das Tamron 150- 600 in der ersten Generation. Das 70 - 300 G II ist eine Wucht, es ist super scharf und das schon bei offener Blende. Natürlich fehlt es da in der Wildlife Fotografie schnell an Brennweite doch auf Grund der hohen schärfe kann man die Bilder auch gut am PC cropen.
Das Tamron liefert durchwachsene Ergebnisse. Wenn man sehr gutes bis gutes Licht hat kann man mit der schärfe zufrieden sein, doch sobald das Licht etwas diffus ist muss man mit der ISO hoch um die entsprechend kurze Verschlusszeit noch zu halten. Das Tamron ist ja dafür bekannt das es am langen Ende schwächer ist wie in den Anfangsbrennweiten. Das kann ich auch bestätigen. An meiner Canon 7D MII hatte ich das Sigma 150-600 C das war auf jeden Fall besser am langen Ende wie das Tamron, nur schade das es die Sigmas nicht für Sony gibt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich kein Tamron geholt.
Die Kohlmeise die von der Seite zu sehen ist wurde mit dem 70-300 mm G II aufgenommen, die andere Kohlmeise wurde mit dem Tamron 150-600 mm einen Tag später von der gleichen Position und gleicher Entfernung bei etwa gleichen Lichtverhältnissen fotografiert. Die Haubentaucher im Schlichtkleid habe ich heute aufgenommen bei leichten gegenlicht und einer entfernung von 15 bis 20 m. Ich muss gestehen das ich am Überlegen bin, ob ich mich von den Tamron G1 trenne und mir mal das Tamron G2 ansehe.

Gruß Volker





Geändert von Tierfreund (29.01.2017 um 21:07 Uhr)
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links