Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 22:23   #135
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Eine HERVORRAGENDE IDEE, lieber JvN!

Ich hänge den Hilfsbeitrag hier nun nochmals dran und schließe dann den Thread, dass er auch unten bleibt. Es ist ja auch alles gesagt.

Sollte es noch irgendwelche Neuerungen geben, Erkenntnisse oder andere Hilfen, dürft ihr .mich. gerne das Moderatoren-Team per PN benachrichtigen. , ich füge das dann gerne noch ein.



Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.

Bitte während keine Galerie-Seite geöffnet ist, nur die folgenden Cookies löschen, so sie denn vorhanden sind.
"bbsessionhash" heißt ggfs. auch nur "sessionhash", der "Inhalt:" ist bei Euch natürlich ein anderer
Das Cookie-Fenster kann man geöffnet lassen, es bleibt auch bei einem Neustart des Firefox offen.


-> Bild in der Galerie

Die Cookies mit der "Domain: .sonyuserforum,de" und dem "Pfad: /" bitte nicht löschen.

Wenn jetzt die Galerie aufgerufen wird, sollte links oben unterhalb des Textes "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta" eine Box mit dem Titel: "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Eingeloggt als: <Dein Nutzername>" und zwei weiteren Zeilen stehen.

Frage:
  • erscheinen jetzt die "doppelten" Cookies sofort wieder?
  • erscheinen diese nach > 15 min?
  • funktionieren andere Browser ausser Firefox 3.0-9.01 und IE8?
  • funktioniert dies auch nach > 24 h?
  • auch nach abmelden, auch länger 15 min, auch länger 24 h?
  • auch bei Setzen der Option "Angemeldet bleiben?" ?

Ich bitte alle Betroffenen,auf das Verhalten zu achten und hier im thread Rückmeldung zu geben.

Hintergrund:
das "Galerie-Upload-Problem" hat nix mit dem Upload-Button zu tun. Wenn es auftritt, ist kein Benutzer an der Galerie-SW angemeldet, das cookie bbuserid mit host: www.sonyuserforum.de und Pfad: /galerie/ hat den Wert 0 und/oder die SessionId ist abgelaufen. In der login-Box steht "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Registrierung"
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle. Ein Ausbau der Bridge ist nahezu unmöglich, vom "Komfort" eines solchen Notbehelfs einmal ganz abgesehen.

-thomas
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von DonFredo (09.01.2016 um 17:42 Uhr) Grund: Text geändert
Dana ist offline  
Sponsored Links