Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 15:00   #15
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Heiko76 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

Das kann man doch nicht festlegen, oder wer macht NUR Portraits.

Aber wie schon geschrieben, gefällt mir z.b. bei meinen 135mm das Bukeh aber ich habe
den eindruck das ich nicht alles rauf bekomme oder zu weit weg stehen muss!

Kann es leider gerade nicht beschreiben.

Aber wozu hat man denn VF und wozu APS-C??

Hatte aber auch schon Reiterin bei 50mm im Fokus aber hätte gerne mehr von Pferd drauf gehabt!

Aber vielleicht ist es auch das falsche Objektiv.

Gruss Heiko
Du willst sagen, du musst weit wegstehen bis Du das Objekt drauf hast und erkennst dann zu wenig oder nur einen kleinen Ausschnitt. Ja das ist die Kunst der richtigen Brennweite. Damit kämpfe ich auch manchmal.

Ich war letzte Woche im Urlaub und habe zwischen 06:00 und 08:30 nur Street und Architektur mit der a6000 und dem Loxia 35mm und dem 1670f4 fotografiert bzw. zwischen 20:00 und 21:30 nach Freigabe meiner Familie nur Portraits an der Promenade mit Softbox und AD200 und der a6000 und dem 50mm f1.8 (also 85mm f? an VF).

Das Loxia und das 1670 sollen ja auf keinen Fall der Brüller sein, ich bin aber sehr zufrieden damit. Die a6000 ist trotz des Alters eine gute Kamera. Ausgenommen wenn dir das Licht fehlt. Da lässt der AF deutlich nach. Nicht portraitgeeignet oder manuell. Das mache ich nun seit ich diese besitze (1/2 nach erscheinen).

Was ich auf keinen Fall mit der a6000 machen würde (da bin ich aber auf alleiniger Strecke), große Brennweiten ranhängen. Schon das 90mm Makro halte ich für zu groß oder das 70200f4. Dazu ist das Verhältnis Kamera / Objektiv zu schlecht. Aber das muss jeder selber wissen. Also brauchst du mehr Brennweite, für mich die falsche Kamera.

Mit den Antworten muss man etwas toleranter sein . Als ich das erste Mal ein Thread eröffnete, war ich so geschockt, dass ich erst einmal zum DSLR-Forum wechselte... . Allerdings kann man die Antworten auch nochmals kritisch hinterfragen. Warum bist Du mit Deiner Ausrüstung nicht zufrieden, glaubst Du Du würdest mit einer neuen Ausrüstung bessere Bilder machen. Neue Technik braucht mehr Zeit zum testen und einlernen. Denn es wird ja nicht weniger sondern vor Allem bei Sony immer mehr. Das solltest Du eventuell untersuchen (daher habe ich keine a6500 obwohl diese ohne Zweifel technisch besser ist).

Warum VF? Gute Frage: Jasion Lanier fotografiert Hochzeiten mit der a6500 und VF Optiken.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (20.06.2017 um 15:04 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links