Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 15:55   #517
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Allein die Unzahl an Video-Versionen tlw. recht guter China-Objektive ist völlig unübersichtlich, daher habe ich erst mal nur noch gekuppelte Objektive eingepflegt.
Ach, an die Cine-Linsen hab ich nicht gedacht. Die könnte man tatsächlich weglassen oder in eine eigene Kategorie auslagern. Oft sind das ja auch nur leicht veränderte Ausgaben von "normalen" Objektiven, die Samyangs z.B. unterscheiden sich nur durch die Zahnkränze und die klicklose Blendenverstellung mit Beschriftung in T- statt F-Stops. Die müssen sicher nicht doppelt geführt werden; eigentlich könnte man sogar die A- und E-Mount-Versionen zusamenfassen, wenn die Datenbank das zuließe.

Zitat:
Auch frage ich mich, welche Interesse hier an tlw. extrem teuren Spezial-Objektiven besteht, das SEL600F40 ist nicht das teuerste E-mount ...
Ja, ich weiss. Gerade die Zeiss CP.3 haben aber Elektronik an Bord, müssten damit also in die Liste (wobei ich jetzt allerdings nicht weiß, ob die Daten nur über die /i-Schnittstelle ausgegeben werden oder ein Subset davon auch über Bajonettkontakte). Mit "keine Cine-Objektive" könnte ich mich jedenfalls eher anfreunden als mit "keine Objektive ohne Kontakte".

Zitat:
Das Frontend für die Datenpflege ist noch schlimmer, tlw. gehe ich direkt per sql in die DB, das ist einfacher.
Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Falls das MySQL ist, kann man irgendwo das Datenbankschema bekommen? Vielleicht könnte man was anderes auf dieselbe Datenbank aufsetzen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten