Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2020, 12:21   #4
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Alpha 300

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
...
Bislang habe ich einige Hochzeiten, diverse Veranstaltungen bis 100 P, aber noch keine Kommunion begleitet. Ich mache dies zwar unentgeldlich, trotzdem liegt mir die Verantwortung im Magen.

Gemacht werden sollen:

- Einzelaufnahme in der Kirche - Empfang des Leibs Christi
- Einzelaufnahme vor der Kirche mit Leinwand oder bei schlechten Wetter innen
- Gruppenaufnahmen
...

In der nächsten Woche soll es einen Vorort Termin geben. Einverständniserklärungen der Eltern liegen vor. Mache mir gerade noch Gedanken wegen einer Cloud damit alle Eltern die Bilder herunterladen können. Habe kein zweites Gehäuse, dies ist allen bekannt. Natürlich nehme ich genug Akkus, Verlängerungskabel, SD Karten...mit.

Habt Ihr einen Tipp für mich, habe ich etwas grundlegendes vergessen?
Einige Voraussetzungen sind schon vorhanden, Erfahrung mit Veranstaltungen, Hilfe und ein Vortermin. Das hilft ungemein.

Zum Equipment: Blitzen ev. draußen, wenn es sehr hell ist und die Gesichter dunkel absaufen, drinnen nein.

Zuletzt zur Hardware: Ohne 2tes Gehäuse geht das nicht, ausleihen! Gehäuse spinnen immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Meine Erfahrung umfasst eine plötzliche sterbende Platine und damit das Ende des AF und bei einem anderen wichtigen Termin ein plötzlich funktionsloser Auslöseknopf - den Schweiß kann man dann in Litern messen.
Und dann gleich ein 24-70/2.8 o.ä. ausleihen (es reicht auch ein 28-75/2.8).
Das ist für drinnen ein muss, da das 28-135 eine monströse Mindestfokusdistanz hat (1,5 m) und drinnen immer wieder im Weg ist.

Glück Auf!
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten