Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 09:04   #65
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Dominik,

zu erst hast Du Dich mal an etwas Neues gewagt und das an ein Thema, das ich auch für sehr sehr schwierig halte.
.
Ich habe mir die Bilder ein paar mal angeschauen und für MICH folgendes "gelesen":

Das Model war beim ersten Bild verschüchtert, beim nächsten Bild hat es den Blick nach Dir aufgerichtet und wurde lockerer. Das dritte Bild kam ihr entgegen, beim 4.ten und 5.ten Bild hat sie etwas gewagt. Also ein roter Faden, immer mehr entblößen. Kann sein, dass es Zufall ist, aber so wirkt es auf mich. Das ist vielleicht das Naturel der Models und die Aufgabe des Fotografen. Bin ich zu weit weg vom Fach...

Zu Details und Bildbearbeitung kann ich jetzt nichts sagen (Finger, Haut, Flecken..), da dass bei der Art der Fotografie nochmals eine Qualität ist, die nach dem Shooting extrem wichtig ist. Da bin ich nicht vom Fach und kann nur zuhören und lesen.

Von der Gesamtwirkung finde ich das erste Bild und das letzte Bild (von der Idee) am Besten. Mit den mittleren Bildern, sei mir nicht böse, kann ich nichts anfangen, weil es für mich in Richtung Produktfotografie (Unterwäsche liegt im Vordergrund) geht. Das liegt sicherlich daran, dass ich bisher mit dem Thema Produktfotografie wenig anfangen kann (außer der Idee, wie die Sony Kameras im Halbschatten präsentiert werden :-) ).

Bild 1: Grund, der Mix an Bluse, BH und Blick, der zur Seite geht, finde ich einen guten Ansatz. Nichts steht im Vordergrund, ich kann mir in Ruhe meine Sicht suchen.

Bild 5: Die Idee finde ich gut (da schließe ich mich dey an). Da ja nach hinten alles unschärfer werden soll um die Silouette des Models zu betonen hätte ich alles Mögliche (vor allem die beiden Hände) nach vorne gelegt um der ersten Blick auf das Gesicht des Models zu richten. Danach hätte ich sehr schnell die Unschärfe einsetzen lassen um den Blick auf die Silouette (des Körpers und nicht auf den Körper) abgleiten zu lassen. Das fehlt mir bei dem Bild deutlich.


Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links